Diese gemeinnützige Institution macht Ihr Leben leichter

Wohnen

Wohnen in Stiftungsliegenschaften

Bewerben Sie sich für eine unserer 66 Stiftungswohnungen in einer unserer 5 Liegenschaften in der Stadt Bern und Agglomeration.
Wir vermieten die Wohnungen zu EL-Bedingungen (Mietzins inkl. Nebenkosten) monatlich CHF 1’100.-.

Zugemietete Wohnungen

Da es für ältere Personen meist schwierig, fast schon unmöglich ist, eine Wohnung zu mieten, mieten wir die entsprechenden Wohnungen im Namen der Stiftung und vermieten diese an die Destinatäre weiter.
Die Stiftung mietet z.B. eine Wohnung für monatlich CHF 1’400.- und verbilligt diese für den Destinatär auf EL-Niveau CHF 1’100.-.

Finanzielle Unterstützung

Ist der Mietzins für Sie eine zu grosse finanzielle Belastung, so unterstützten wir Sie mit einem monatlichen Zuschuss an Ihre Wohnkosten.
Bewerben Sie sich auch hierfür bei uns!

Hypothekarbelastung im Alter

Wird Ihre bestehende Hypothek von der Bank als nicht mehr tragbar beurteilt, gewähren wir Ihnen Darlehen / Hypotheken für Ihr Eigenheim. Wünschen Sie diesbezüglich genauere Informationen, kontaktieren Sie uns.

E-Mail Adresse

Postadresse: