Diese gemeinnützige Institution macht Ihr Leben leichter

Zuwendungen

Spenden / Schenkungen

Wir sind eine gemeinnützige, steuerbefreite Organisation. Spenden können Sie bei Ihrer Steuererklärung in Abzug bringen.

Dank Ihrer Spende sind wir in der Lage noch mehr unterstützungsbedürftigen Menschen zu helfen, und unsere Dienstleistungen weiter auszubauen. Alle Spenden werden zu 100% (ohne Verwaltungskosten) für den Stiftungszweck eingesetzt.

Legate / Vermächtnis

Führten Sie ein privilegiertes Leben?
Möchten Sie wie damals Maurice Glatthard auch ältere, minderbemittelte Personen unterstützen und ihnen ein geruhsames Leben ermöglichen?

Ihr Legat oder Vermächtnis ermöglicht es uns neue Liegenschaften zu kaufen.
Wir sind stets interessiert an neuen Mehrfamilienhäusern in Bern und der Umgebung.

Eigener Fonds

Sie haben das Bedürfnis innerhalb der Stiftung Marie Glatthard-Herren einen auf Ihren Namen lautenden Fonds mit separatem Zweck zu errichten. Dieser Fonds und das entsprechende Reglement muss Zeit Ihres Lebens errichtet werden.

Beispiel U.R.S. Fonds: Fonds zur Schuldensanierung überschuldeter Jugendlicher.

Wir sind sehr dankbar über jede Zuwendung

Stiftung Marie Glatthard-Herren
Blumenbergstrasse 16